Der Vorsitzende

Stefan Hitzke ist der gewählte Vorsitzendes des Vereines „Anwohnergemeinschaft Nippeser Westen e.V.“.

stefan-hitzke

Stefan ist 44 Jahre alt, verheiratet und wohnt mit Frau und  zwei Söhnen in der Werkstattstrasse. Er ist Polizeibeamter und als Einsatzpilot auf Hubschraubern der Polizei NRW tätig.

Wie andere Bewohner des Nippeser Westens hat er im Jahr 2006 erstmalig von den Planungen der DB AG erfahren, ein neues Zuführungsgleis bauen zu wollen. Durch persönliche Bekanntschaften konnte eine Gruppe von engagierten Menschen gefunden werden, die in der ersten Phase die Arbeit rund um das Planfeststellungsverfahren und die Wiedersprüche gegen diese Planungen übernommen haben. Im weitern Verlauf zeigte sich, dass man ohne finanzielle Mittel und eine ordentliche Verwaltung dieser Mittel den Widerstand gegen das Zuführungsgleis nicht wird gewinnen können.

Es wurde daher der Verein „Anwohnergemeinschaft Nippeser Westen e.V.“ gegründet. Als Vorsitzender ist es seine Aufgabe, die Arbeiten des Vereines voran zu bringen und für den formal korrekten Ablauf des Vereinslebens zu sorgen.