Reges Interesse an der Informationsveranstaltung

Heute, 06.08.2022, fand unsere Informationsveranstaltung zum Bauvorhaben „Südliches Zuführungsgleis“ statt.

Vielen Dank, dass so viele gekommen sind und vielen Dank für die rege Diskussion und die guten Anregungen.

Wie geht es weiter?
Endspurt für die Widersprüche bis zum 15.08.2022

Als nächstes müssen nun die Einwände gegen die aktualisierte Planung fertig gemacht und Unterschriften gesammelt werden. Das alles muss bis zum 12.08.2022 abgeschlossen sein, denn bis 15.08.2022 (einschließlich) müssen die Einwendungen bei der Bezirksregierung Köln eingegangen sein.

Für jeden betroffenen Bereich wird eine eigene Einwendung erstellt, der man sich dann auf einer Unterschriftenliste anschließen kann. Wen man ansprechen und wie man unterschreiben kann steht in folgender Tabelle:

#BereichAnsprechpartnerMöglichkeit zum Unterschreiben
1Am AusbesserungswerkMarkus Stein
Kjell Fröhlich
persönlich
Auslage „Speisewagen“ und Mobilitätsstation
2LokomotivstraßeGregor Fernholz
Stefan Giesen
Jörg Kleine
persönlich
Auslage „Speisewagen“ und Mobilitätsstation
3autofreie SiedlungKathrin Schmittpersönlich
Auslage „Speisewagen“ und Mobilitätsstation
4Werkstattstraße 100Stefan HitzkeSammlung per Rundgang
5Kohlelager 1 (Werkstattstraße 21-111)Matthias Jungck
Sammlung per Rundgang
6Kohlelager 2 (Werkstattstraße 15-19, 76-86)Andreas KeppelerSammlung per Rundgang
formaler Hinweis: Wenn man sich auf einer öffentlich ausgelegten Unterschriftenliste beteiligt ist es natürlich unvermeidlich, dass andere Unterschreibende die persönlichen Daten auf der Liste einsehen können.

Tipp für die Abgabe: Am besten fährt man mit Einwendung, Unterschriftenlisten und vorbereiteter Eingangsquittung selber in der Zeughausstraße 2-10 vorbei und gibt die Dokumente dort gegen Quittung ab.

Achtung: Corona, Corona: Man muss sich vorher per Mail anmelden unter poststelle@bezreg-koeln.nrw.de oder direkt beim Sachbearbeiter